Die SEIN Kolumne

14-tägige Kolumne zu Themen rund um bewusstes Leben, Lieben, emotionaler Intelligenz und Hier-SEIN. 

Achtsamkeit in unser Leben zu integrieren scheint eine einfache Sache zu sein - und doch ist sie wahrscheinlich die mit Abstand komplizierteste Aufgabe, die jeder von uns ins Auge zu fassen hat. Es ist kein definitives „MUSS“ - aber es gibt uns die Möglichkeit, die Hatz nach Erfolg zu beenden und unserem inneren Guide mehr Aufmerksamkeit zu geben. Dies verschafft Menschen einen Einblick für das, was sie in Wahrheit in ihrem Leben angehen wollen. Sei es der Aufbau eines Unternehmens, die Verwirklichung als Künstler oder das erste Buch, dass unbedingt mal geschrieben werden möchte. Bewusstes SEIN, kommt also durch das Leben Selbigen. Viel Freude mit dieser, vielleicht vom „NORMALEN“ abweichenden 14-Tägigen-Kolumne. Sei also dabei mit Neugierde, einem offenen Geist aber vor allem mit der Freiheit deinen Weg gehen zu können.

Dein SEIN Kolumnist Sven Kaven

✍️Schriftsteller, integrierter Achtsamkeitslehrer nach MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction), Menschen-Fotograf und Langstreckenwanderer. Sven tut, was er liebt. Er lebt die Leidenschaft des Lebens und geht mit Neugierde in die Geheimnisse, die ihm jeder Moment aufs neue zeigt ... Moment für Moment. Sven wird dich im 14-Tägige-Rhythmus auf eine Reise in das Thema; "Leben im Jetzt, mit Gewahrsein und Mitgefühl" - mitnehmen. Durch seine Arbeit als Achtsamkeitslehrer fließt die eigene „Mindfulness-Praktice“ in die täglichen Herausforderungen, die sich ihm aber auch allen anderen Menschen stellen.

 

Sven Kaven Profilbild SEIN Unternehmernetzwerk